Sport
Mühlhaus lässt Bremen jubeln
Fußball: Bundesliga Frauen
GDN -
Die Fußballerinnen des SV Werder Bremen haben ausgerechnet beim Angstgegner SGS Essen den achten Saisonsieg eingefahren. Nach interessanten 90 Spielminuten siegten die Gäste mit 1:0 (0:0).
Die 2.012 Zuschauer im Stadion an der Hafenstraße bekamen in der ersten Spielhälfte eine Partie zu sehen, in der beide Teams in Führung hätten gehen können. Nach einer guten Viertelstunde verpasste Verena Wieder das 1:0. Nach 18 Minuten jubelten die Gäste, als ein Freistoß von Larissa Mühlhaus im Tor von Essen landete. Der Treffer wurde nicht gegeben. Im weiteren Spielverlauf hatte Verena Wieder noch zweimal die Chance, das 1:0 zu erzielen. Livia Peng im Bremer Tor verhinderte auf der anderen Seite mit guten Paraden die Führung der Gastgeber.
Nach der Pause sorgte bei Essen die eingewechselte Lilli Purtscheller für gute Einschussmöglichkeiten. Ein Tor gelang den Gastgeberinnen aber nicht. Mehr Glück hatte Bremen, als Larissa Mühlhaus nach 72 Minuten das 1:0 erzielte. Es war ihr siebtes Saisontor und ein besonderes Geschenk für Trainer Thomas Horsch, der sein 100. Spiel auf der Bremer Bank bestritt. Er wird wie bereits vermeldet, die Bremerinnen nach Saisonende verlassen. Die Nachfolge wird Friederike Kromp antreten, die als Nachwuchs-Trainerin beim deutschen Fußballbund und Eintracht Frankfurt Erfahrung sammeln konnte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.